Zusatzangebote

AG „Holzwürmer“: Hier können die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren. Dabei lernen sie den Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien.

Musikalische Früherziehung: Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an der „Musikalischen Früherziehung“ durch die ortsansässige Musikschule „Gebrüder Graun“. Bei den Kindern wird die Freude am Musizieren, Singen, Tanzen geweckt.

Schwimm-Kurs: Zu einer schönen Tradition ist die Teilnahme am Seepferdchen-Kurs im Wonnemar Bad Liebenwerda geworden. Hier ermöglichen wir, im Rahmen der Betreuungszeit, den Kindern ab 4 Jahren in Begleitung einer Erzieherin den Schwimmkurs zu besuchen.

Angebote

Ferienspiele: Ferienspiele bietet unser Verein nun schon seit 2009 immer in den ersten 14 Tagen der Sommerferien an. Eltern können ihre schulpflichtigen Kinder der 1. bis 6. Klasse betreuen lassen. Die Kinder erleben immer ein neues und abwechslungsreiches Programm.